Dieses Fotoobjekt (Größe der Fotografie 13 x 18 cm) zeigt die – nie fertig gestellte – Kirche St. Walpurga in Oudenaarde. Die Architektur des Gotteshauses wird jedoch visuell buchstäblich übertüncht durch das riesige Werbeplakat von Philips. Hatte die Firma die Licht- und Tonanlagen in der Kirche eingerichtet? Oder wurde einfach eine sich bietende Fläche für Werbung genutzt? Der dem Marktplatz zugewandte Ostteil der Kirche war teilweise völlig umbaut. Auf diesem Foto sieht man noch die Häuser links und rechts. Vielleicht verdeckt das Plakat auch die gerade laufenden Abbrucharbeiten für die Reste der mittleren Häuser.

Die Fotografie wurde 1947 vom Seminar von „Foto Marburg“ erworben, wie die Nummer M 200560 unten rechts und die Inventarnummer 7252 oben links zeigen. Auf der Rückseite trägt die Fotopappe den Seminarstempel mit der Adresse „Hamburg 1. Kunstgeschichtliches Seminar. Kunsthalle. Fernsprecher 32 63 23“.