Dieses Glasdia (Originalgröße 8,5×10 cm) aus dem Dr. Franz Stoedtner-Verlag in Berlin zeigt die Felsengrottenmadonna von Leonardo da Vinci. Das Deckglas dieses Dias ist an zwei Stellen zerbrochen, wie die Blitzlichtaufnahme zeigt. Ohne Blitz nur auf dem Leuchttisch fotografiert sind die Brüche kaum zu sehen, was auch für die meisten anderen beschädigten Dias gilt, egal, ob der Bruch in der Bildträgerplatte oder dem Deckglas ist. Solang das Dia noch stabil ist und die Umklebung die Glasteile zusammenhält (in diesem Fall wurde zusätzlich mit Porzellankleber fixiert), ist das Dia noch projektionsfähig, das Bild würde ähnlich wie die Leuchttischfotografie aussehen.
Das Dia gehört ursprünglich nicht in die Sammlung des Kunstgeschichtlichen Seminars und trägt daher auch kein Etikett. Es stammt aus den 1920er Jahren.